Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Themenfeld

    Benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund beteiligen sich bislang nur sehr wenig an der Bürgerbeteiligung zu Prozessen der Stadtentwicklung.

    Zuletzt geändert: 
    22.02.2017 - 15:58
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251751
    Snapshot Themenfeld

    Unter der Fragestellung "Wo bist du Zuhause?" sollen die beteiligten Kinder dazu angeregt werden, sich bewusst mit ihrem Zuhause und ihrem sozialen Umfeld zu beschäftigen.

    Zuletzt geändert: 
    22.02.2017 - 15:57
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251750
    Snapshot Themenfeld

    Mit Hilfe des modernen und attraktiven Mediums Internet und Logogestaltung treten die Sozialarbeitenden mit Jugendlichen aus benachteiligten Familien des Stadtteils Bad-Cannstatt in Kontakt. Im Projektverlauf entsteht das Logo für JULA und die dazugehörige Internetseite.

    Zuletzt geändert: 
    22.02.2017 - 15:56
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    251756

    1) Offene Kinderarbeit und Jugendarbeit
    2) Programmangebote: Sport - Spiel - Bewegung - Tanz
    Multimedia - Internet - Cafe
    Kinderzirkus -Disko - Film drehen
    3) Kooperationen mit Schulen und anderen Einrichtungen des Stadtteils
    4) Ferienbetreuung für Schulkinder

    Zuletzt geändert: 
    22.02.2017 - 15:53
    Inhaltstyp: 
    einrichtung
    Beitrag Id: 
    238240

    Klänge des Verschweigens – Wie ein schwuler Musiker den Nationalsozialismus überlebte



    Ein Film / Zwei Ausstellungen

    Zuletzt geändert: 
    22.02.2017 - 15:53
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252256
    Snapshot Themenfeld

    Die Chinesische Kultur und ihre Sprache mit Spaß und Begeisterung kennen lernen: aus dieser Motivation heraus lassen Schüler und Schülerinnen des Leibniz-Gymnasiums in Stuttgart-Feuerbach eine fiktive chinesische Legende in Form von Buch und Film entstehen.

    Zuletzt geändert: 
    22.02.2017 - 15:50
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252470