Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Bildung und Schule

    Über eine Millionen uigurischer Menschen sind bis heute in westchinesischen Internierungslagern inhaftiert worden.

    Zuletzt geändert: 
    28.02.2024 - 13:18
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    261968

    „FakeCheck: Think Smart, Fact Hard!“ ist ein interkulturelles Faktencheck-Projekt auf Englisch und soll Jugendliche dabei unterstützen, die Seriosität verschiedener Medieninhalte zu beurteilen, Fehl- und Desinformation zu erkennen und aktiv dagegen vorzugehen.

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    13.05.2025 - 12:53
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    263288
    Snapshot Bildung und Schule

    Unter Anleitung von Fachpersonen erstellen Jugendliche im Alter von 16-21 Jahren mit und ohne Migrationsbiografie einen Kurzfilm mit dem Titel "Jung sein in Deutschland - Suche nach der eigenen Identität".

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    05.02.2020 - 11:45
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    259269
    Snapshot Bildung und Schule

    Das Internationale Forum Burg Liebenzell e.V. ist seit 1954 eine überparteiliche und überkonfessionelle Bildungs- und Tagungsstätte für Jugendliche und Erwachsene sowie Ort des internationalen Jugendaustauschs. Wir verstehen unsere Bildungsarbeit im Sinne eines „kleinen Modells für Europa“.

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    13.06.2024 - 09:10
    Inhaltstyp: 
    einrichtung
    Beitrag Id: 
    262749
    Snapshot Bildung und Schule

    Beschreibung:

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    11.02.2025 - 10:51
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    263221
    Snapshot Bildung und Schule

    Jedes Jahr kommen über 5.000 Studierende aus aller Welt in der „UN-Hauptstadt“ New York zusammen, um den ihnen zugeteilten UNO-Mitgliedsstaat in verschiedenen Gremien, Ausschüssen und UN-Organisationen zu vertreten, über globale Probleme und Herausforderungen zu debattieren, Lösungsansätze zu fin

    Zuletzt geändert: 
    01.02.2023 - 19:38
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    261599