Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Logo der NAJU Baden-Württemberg

    Gemütliches Plaudern am Lagerfeuer, spannende Workshops, regionale Bands und ganz viel Spaß – das ist der Aufstand! Dich erwarten viele junge und engagierte Leute, mit denen du gemeinsam dieses 5-tägige Festival erleben und genießen kannst.

    Zuletzt geändert: 
    06.03.2024 - 11:05
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    258407
    Snapshot Bildung und Schule

    Hintergrund

    Zuletzt geändert: 
    01.12.2023 - 16:11
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    262443

    Während Deutschland zuhause bleibt, sind Bienen und Insekten weiter unterwegs. Dennoch wurde die Arbeit von und mit Jugendlichen für den Schutz derselben stark eingeschränkt. Ohne Workcamps, Schulbesuche und Tagungsangebote wird es schwieriger ins Gespräch zu kommen.

    Zuletzt geändert: 
    15.03.2022 - 10:48
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    260885

    Projekt:

    Weltgestaltungsseminar

    Zuletzt geändert: 
    23.09.2020 - 17:02
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    260650

    Ob Neuling oder erfahrener Gemüsegärtner, Selbstversorger oder Bio-Fan – jeder ist beim Demeter Schau- & Bildungsgarten willkommen und findet hier passende Angebote und Informationen rund ums biodynamische Gärtnern.

    Zuletzt geändert: 
    20.09.2017 - 10:34
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252628
    Snapshot Ausbildung und Beruf

    Die Projekttage der SMV an der Rudolf-Steiner-Schule in Nürtingen fanden am 6. und 7. April 2017 statt.

    Zuletzt geändert: 
    14.06.2017 - 11:59
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    257704
    Snapshot Bildung und Schule

    Zum Aufstand finden sich seit vielen Jahren viele engagierte Jugendliche zur selben Zeit am selben Ort zusammen um an einer Vielzahl Workshops zu Umwelt- und Sozialthemen sowie den berüchtigten „Funworkshops“ wie Höhlentour, Baumklettern u.v.m. teilzunehmen.

    Zuletzt geändert: 
    29.03.2017 - 17:26
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    257106