YouRock

YouRock

Snapshot Kultur und Kunst
Projektbeschreibung

YouRock ist eine Gruppe von engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die alle drei Monate Konzerte im Jugendzentrum Emmendingen veranstaltet, ehrenamtlich und ohne Gewinnorientierung. Dabei möchten wir regionalen Bands eine Plattform und Raum für Konzerte bieten. Ebenso ist es uns ein Anliegen, jungen Leuten ein kostengünstiges Konzerterlebnis zu ermöglichen. Die erste Indoor-Veranstaltung im Jugendzentrum planen wir für den Mai 2022.

Seit 2015 veranstalten wir außerdem alle zwei Jahre ein Open-Air mit ca. 8 Bands. Die Grundidee hierbei war es, regionalen Bands einen Festival-Auftritt zu ermöglichen. Das Festival ist für Besucher:innen kostenfrei und wird durch die YouRock Gruppe ehrenamtlich organisiert und veranstaltet. Wir möchten einen Raum der Begegnung schaffen, um eventuell bestehende Vorurteile durch Interaktion und Gespräche abzubauen. Durch Corona konnte unser Open-Air 2021 nicht stattfinden, wir planen, es 2023 wiederaufzunehmen und im üblichen Rhythmus fortzuführen.

Projektträger
Jugendzentrum Emmendingen
Kersten Müller
Steinstr. 1a
79312 Emmendingen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
15.03.2022 - 11:03
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
261496