Wie mit Hammer und vielen Nägeln ein Bild entsteht, für Kinder von 9-12 Jahren

Wie mit Hammer und vielen Nägeln ein Bild entsteht, für Kinder von 9-12 Jahren

Projektbeschreibung

Wie mit Hammer und vielen Nägeln ein Bild entsteht, für Kinder von 9-12 Jahren

Der Maler und Objektkünstler Günther Uecker hat es uns vorgemacht: wir betrachten seine Reliefe aus Nägeln und schauen uns an, wie er dabei vorging und woher die extrem dynamische Wirkung seiner Bilder kommt. Dann legt jeder mit einer Idee los, zeichnet diese auf ein weißes Holzbrett und gestaltet durch Setzen und Einhämmern der Nägel das Relief. Licht und Schatten bringen zusätzliche Bewegung in euer Bild. Bei gutem Wetter arbeiten wir im Künstlergarten.

 

03.08.2021 14:30 – 16:00 Uhr

Kursbeitrag 15,00 € inkl. Material

 

Anmeldungen sind ab sofort ausschließlich online unter www.unser-ferienprogramm.de/weinstadt möglich. 

Anmeldeschluss ist der 7. Juli 2021.

Projektträger
Kunst und Keramik
Christiane Wegner-Klafszky
Schönbühlstrasse 20
71384 Weinstadt
Deutschland
Telefon: 
07151360515
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
01.06.2021 - 11:00
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
261089