Ungarnaustausch der anderen Art

Ungarnaustausch der anderen Art

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Nachdem unser neuer Medienraum unter großer Beteiligung von unseren Besuchern fertiggestellt wurde, konnte unser neu erworbener Rechner zum ersten Einsatz kommen. Neben der Beteiligung an der Homepagegestaltung war es vor allem die Möglichkeit der Musikbearbeitung und Musikgestaltung die großen Anklang fand.

Die Webcam kam auch schnell zum Einsatz, z.B. bei den Planungen mit unseren ungarischen Austauschpartnern im Vorfeld der Begegnung im August. Das größte Event aber war unser Nachtreffen des diesjährigen Austausches, welches am 8. Oktober zeitgleich in Szolnok und Orschel-Hagen stattfand. Über Webcam und Micro wurde eine Liveschaltung eingerichtet und es war eine große Freude, dass sich die Teilnehmer des Austausches auf diesem, anderen Wege erneut begegnen konnten und ihre Erinnerungen gemeinsam austauschen konnten...

Leider mussten wir nach einem Einbruch einen großen Verlust verbuchen..unser Medien-PC wurde uns gestohlen,- weitere Projekte werden wohl vorerst auf sich warten lassen..

Projektträger
Jugendhaus Orschel-Hagen
Dresdnerplatz 4
72760 Reutlingen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251111