Umsonstflohmarkt

Umsonstflohmarkt

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Der Umsonstflohmarkt am 15.12.2022 gab allen Interessierten die Möglichkeit, getragene, gut erhaltene Kleidungsstücke abzugeben und sich etwas "neues" aus dem Angebot herauszusuchen. So konnten die Kleiderschränke aussortiert und/oder neu bestückt werden, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. Das Angebot reichte von Babykleidung über Alltagskleidung, Abendgarderobe und Winterjacken, so dass für alle etwas dabei war, was auch immer man suchte. Was am Ende des Abends keine*n neue*n Besitzer*in gefunden hatte, wurde sowohl an die lokale Kleiderkammer wie auch an die Ukrainehilfe gespendet. 

Dieses Projekt lag maßgeblich in der Verantwortung unserer Praktikantinnen, die somit eine eigene Veranstaltung von der Bewerbung über den Aufbau und die Organsiation bis hin zur Nachbereitung durchführen konnten. Veranstaltungsort war unser Partykeller "Cave". 

Projektträger
KJW Karlsruhe
Felicitas Luis
Waldhornstraße 10a
76131 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 
072135007151
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
25.01.2023 - 09:38
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
261849