Tempo

Tempo

Snapshot Kultur und Kunst
Projektbeschreibung

Tempo. Wie schnell kann langsam sein. Wie nehme ich die Geschwindigkeit meiner Umgebung wahr? Gehen Geräusch und Bild Hand in Hand? Und was ist eigentlich meine persönliche Geschwindigkeit? 

In dem Projekt Tempo widmen wir uns der Beobachtung und Vertonung verschiedenster Geschwindigkeiten. Im ersten Teil unserer Arbeit haben wir viel Zeit in Schopfheim verbracht, viel beobachtet und anschließend das gefilmt, was uns interessiert hat. Teil zwei drehte sich dann darum das Video zu schneiden. Im weiteren haben wir uns mit den Geräuschen beschäftigt, die auf dem Video zu hören waren und wie man diese neuinterpretieren kann. So haben wir uns dazu entschlossen eine Live-Vertonung des Videos zu machen. Lediglich mit Alltags- und Musikgegenständen. Die Stimme wollten wir dabei gezielt nicht einsetzten. Die Live-Vertonung haben wir aufgenommen, um sie im letzten Schritt zu verwenden. Die Kombination von Vertonung und Video - unser Endergebnis quasi. 

 

Projektträger
EdJoLa
Laetitia Sturm
Lingertstraße 2
79539 Lörrach
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
05.10.2017 - 14:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
257878