Stark am Start

Stark am Start

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

Das Projektziel von Stark am Start konnte verwirklicht werden. Es ging darum, Jugendliche unterschiedlichster Herkunft im Alter von 15 bis 18 Jahren zusammenzubringen und einen Austausch, Diskussionsrunden und Aktionen zum Thema Vielfalt und Chancengleichheit zu organisieren. Die Teilnehmenden wurden im gesamten Projekt mit interaktiven Methoden herangeführt. Insgesamt wurden 120 Jugendliche zu Expertinnen und Experten im Bereich der Diversity-Pädagogik ausgebildet. Höhepunkt war der Großevent mit der Vorstellung des Musicals Streetlight.

Projektträger
Einrichtung: 
Seckenheimer Hauptstraße 72
68239 Mannheim
Deutschland
Telefon: 
0621 49602693
Medien
Bild
Video
Der Kurztrailer zum Projekt "Stark am Start - Streetlight 2.0" zeigt, um was es im Projekt geht.
Teilen