SkaterCoaches + GraffitiArtists

SkaterCoaches + GraffitiArtists

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Am Skaterpark in Gomaringen stellen wir eine "Wall of Fame" hin. Skater, Biker und Sprayer übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die gesamte Anlage, bzw. sind die "Funparkpaten". Funparkpaten sorgen nicht nur für Ordnung und Sauberkeit, sondern veranstalten auch Contests, Feste, Teachtime ( diejenigen, die es noch nicht können, bekommen gezeigt, was alles möglich ist). Wir erstellen einen Funparkblog im Internet und treffen uns für alle möglichen Planungen im Jugenforum (Jugendhaus Kabbes). Handycam und andere Fotoapparate sind immer dabei. Aus Fotos, Protokollen, Zeichnungen, Zeitungsberichten und unseren Erleben machen wir eine Broschüre, die wir anderen Jugendlichen geben, die auch sowas in ihrer Gemeinde wollen. Wir glauben nämlich, dass das klappt: Skater und Sprayer achten selbst darauf, dass ihr Platz immer besser wird, und es gibt keinen Grund für Vorurteile gegen uns. Die Broschüre heißt "SkaterCoaches + GraffitArtists - Funparkpatenprojekt in G-Town".

Neu ist, dass sich Skater und Graffitileute gegenseitig unterstützen und gemeinsam einen Ort nutzen. Damit bekommen wir viele Leute, die sich ernsthaft mit Skaten, Biken und Graffiti auseinandersetzen wollen. Neu ist auch, dass wir daraus eine Broschüre machen, die anderen Jugendlichen und Erwachsenen zeigt, wie das geht, sich gegenseitig zu tolerieren. Nicht so neu, aber genauso gut ist sicherlich auch, dass wir dafür keine Sozis brauchen, sondern unsere Sachen selber regeln. Wobei wir uns dabei natürlich auch mal gerne beraten lassen ;)

Projektträger
Jugendbüro
Rathausstraße 3
72810 Gomaringen
Deutschland
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251851