Skater-Projekt

Skater-Projekt

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Gemeinsam mit Jugendlichen wird eine neue Half-Pipe-Anlage geplant und gebaut. Hintergrund der Aktion ist, dass die alte Half-Pipe von der Gemeinde abgebaut wurde und der Vorstand des Vereins Jugendarbeit die Notwendigkeit eines solchen Treffpunktes für Jugendliche sah und beschloss, ein Projekt mit Jugendlichen zu starten.
In den bisherigen Treffen mit Jugendlichen wurde über den Verlauf des Projektes diskutiert, nach Finanzierungsmöglichkeiten gesucht und die alte Half-Pipe abgebaut. Es wurde beschlossen, an ihrer Stelle eine Quarter-Pipe und einen Funpark zu erstellen. Im Zentrum des Projektes steht die Beteiligung von Jugendlichen, die Aufforderung an sie, selbst mitzureden und mitzugestalten.

Projektträger
March
Deutschland
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:07
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
250408