Schnapperdörfle

Schnapperdörfle

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Aus Holzhütten wurde ein Dorf gebaut, in dem im August Freizeitangebote für insgesamt 126 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren erfolgreich umgesetzt wurden. Es wirkten 50 ehrenamtliche Betreuende mit. Ziel war es, Kindern aus sozial benachteiligten Familien durch Unterstützungsangebote schöne Ferienerlebnisse zu ermöglichen. Es wurden Hütten gebaut für die Unterkunft, das kreative Handeln und die Stärkung des eigenverantwortlichen Engagements wurden gestärkt. Zahlreiche Veranstaltungen, Turniere und Wettbewerbe konnten selbst organisiert durchgeführt.

Projektträger
Schnapperdörfle
Christoph Kruschina
Gartenstraße 4
73329 Kuchen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
09.09.2019 - 14:33
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
258435