„Schickt doch mal eine Postkarte von hier!“ – Holzschnitt für Jugendliche von 12-15 Jahren

„Schickt doch mal eine Postkarte von hier!“ – Holzschnitt für Jugendliche von 12-15 Jahren

Projektbeschreibung

„Schickt doch mal eine Postkarte von hier!“ – Holzschnitt für Jugendliche von 12-15 Jahren

Dazu sehen wir uns Lieblingsplätze in Weinstadt an, von denen man nicht unbedingt denkt, dass sie vor unserer Haustüre liegen. Ihr seid während Corona vielleicht nicht so weit weg in den Urlaub gefahren und habt gemerkt, was für schöne Plätze es auch hier gibt. Nach dem Entwerfen, schneidet ihr euer Motiv in eine Holzplatte. Von dieser Druckplatte werden die postkartengroßen Motive gedruckt. Es wird mehrmals geschnitten und mehrfarbig gedruckt. 

Dabei entsteht eine kleine Serie. Am Ende könnt ihr sofort Postkarten versenden oder auch euer Zimmer mit neuen Weinstadtmotiven verschönern.

 

31.07.2021 14:00 – 17:00 Uhr

Kursbeitrag 22,00 € inkl. Material

 

Anmeldungen sind ab sofort ausschließlich online unter www.unser-ferienprogramm.de/weinstadt möglich. 

Anmeldeschluss ist der 7. Juli 2021.

Projektträger
Kunst und Keramik
Christiane Wegner-Klafszky
Schönbühlstrasse 20
71384 Weinstadt
Deutschland
Telefon: 
07151360515
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
01.06.2021 - 10:37
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
261083