Schabernack

Schabernack

Projektbeschreibung

SCHABERNACK ist ein Kurzspielfilm von Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg und behandelt Depressionen von Eltern und deren Auswirkung auf Kinder und Jugendliche. Im Zentrum der Geschichte stehen die Brüder Robin (17) und Felix (7), die – um den Sorgen des Alltags zu entfliehen – nachts gemeinsam um die Häuser ziehen. Eines Nachts werden sie von unbekannten Männern verfolgt. Robin kann fliehen, aber sein Bruder geht bei der Flucht verloren. Als Robin ihn findet, ist Felix traumatisiert – er redet nicht mehr. Den Zustand seines Bruders und die Krankheit seiner Mutter zu schultern und zu vereinbaren: daran droht Robin am Ende selbst zu zerbrechen.

Schabernack ist eine tragische, aber durchaus realistische Geschichte von zwei Kindern, die keine Kinder sein dürfen, sondern erwachsen und tapfer sein müssen.

Projektträger
Akademiehof 10
71638 Ludwigsburg
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
27.02.2024 - 09:47
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
261658