I ROCK MY LIFE!

I ROCK MY LIFE!

Projektbeschreibung

In unseren Schüler-Studenten Beziehungen geht es darum, das man sein Leben in die Hand nimmt, wie auch schon der Vereinsname ROCK YOUR LIFE! es ausdrückt. Mit I ROCK MY LIFE! wollten wir unseren Schülern die Möglichkeit geben, Verantwortung für ein eigenes Projekt und für andere zu übernehmen. Daher sollten die Schüler, welche an einem Tandem teilnehmen, für ihre Klasse einen Ausflug organisieren und durchführen.
Bei dieser Aufgabe wurden sie selbstverständliche von ihren Studenten unterstützt.

Das Ergebnis dieses Projkets, war eine gemeinsame Kanutour der Schüler-Studenten-Tandems. Um die Organisation hatten sich die Schüler, mit Unterstürtzung ihrer Mentoren,selbst gekümmert, angefangen von der Bahnfahrt bis zum Abschlussessen. Nachdem so manche Hürde bei der Planung genommen worden war, konnte man am Ende des Tages in zufriedene und stolze Gescihter sehen, die wissen: Ich kann nicht nur die Planung eines Ausfluges in die Hand nehmen, sondern auch mein Leben!

 

Projektträger
ROCK YOUR LIFE! Freiburg e.V.
Münchhofstraße 4
79106 Freiburg i. Breisgau
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:12
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252753