Proberaum und Auftrittsmöglichkeiten im Raum Backnang

Proberaum und Auftrittsmöglichkeiten im Raum Backnang

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Das Jugendzentrum Backnang ist eines der ältesten selbstverwalteten Jugendzentren in Deutschland. Es hat sich als Zentrum für alternative Jugendkultur einen Namen gemacht, möchte in diesem Arbeitsfeld aber einen neuen Zweig hinzufügen: Die direkte Förderung von Nachwuchsbands durch Probemöglichkeiten im Juze selbst. Die Räumlichkeiten des Juzes sind aber nur sehr unzureichend zu diesem Zweck ausgestattet. Für Veranstaltungen wurde das technische Equipment bisher immer von den Bands mitgebracht oder für teures Geld gemietet. Wenn im Juze aber eine ständige Probemöglichkeit eingerichtet werden soll, dann muss auch eine entsprechende Musikanlage angeschafft werden.

Außerdem wird in Backnang ein Jugendfestplatz eingerichtet, auf dem bei entsprechender Ausstattung die Möglichkeit besteht, den Nachwuchsbands Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen. Der Festplatz wird von der Projektgruppe mit betreut.
Projektträger
Mühlstraße 3
71522 Backnang
Deutschland
Telefon: 
07191 / 65576
Fax: 
07191 / 63976
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251116