our home is our castle

our home is our castle

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Der Jugendtreff Altheim/Alb ist für offene Jugendarbeit angelegt und wird als eingetragener Verein (e.V.) geführt. Die zur Zeit rund 40 Mitglieder sind zwischen 16 und 25 Jahre. Der Treff trägt den Namen "twenty-two". Zum einen wird er als Treffpunkt der örtlichen Jugend genutzt, zum anderen wird es regelmäßig verschiedene Programmangebote wie Sportwettbewerbe, Filmvorführungen, Musikveranstaltungen u.ä. geben.

Mit der Planung des neuen Jugendhauses wurde im Sommer 2002 begonnen, nachdem die bisherigen Bauwägen sehr baufällig waren. Bereits am 24.12.2003 konnte das neue Heim bezogen werden. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail wurde ein Vorzeigeobjekt hergestellt. Besonders zu erwähnen ist, dass das komplette Jugendhaus aus eigener Kraft erstellt wurde, wobei alle Mitglieder Hand anlegten. 

Projektträger
Lerchenweg 22
89174 Altheim/Alb
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251263