Neugestaltung und Ausstattung der Jugendräume

Neugestaltung und Ausstattung der Jugendräume

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

25 Jugendliche - die meisten im Alter zwischen 14 und 16 Jahren - beteiligen sich an dieser längeren Aktion. Angefangen haben ein paar damit, einen richtig guten und stabilen Tischkicker selber zu bauen. Dank unserer 3 Schreiner (2 Jugendliche, 1 Erwachsener) kein Problem. Dann haben 20 Jugendliche mit mir zusammen eine Woche in den Pfingstferien in der Kirche übernachtet und von morgens bis zum Abendessen (manche auch darüber hinaus) renoviert und kreativ gearbeitet: Decken und Wände waren zu streichen - auch  unsere 2 Heizungen mit einer Gesamtlänge von über 10 Metern. Unsere Holzwand musste erstmal abgeschliffen werden bevor wir sie dann streichen konnten. Höhepunkt war dann ein Wandbild mit einer Länge von 6,60 m und einer Höhe von 2,90 Meter. Wir haben ein Bild im Internet gefunden, das wir auf unser Größenverhältnis "gezogen" haben. Dann haben wir das im PC in 9 Einzelbilder zerlegt, um es an die Wand werfen zu können. Das war für das Abkleben und für die Größe der Objekte sehr hilfreich. Man sieht einen kleinen Teil einer Veranda, mit Blick auf Sandstrand und Meer. :-) Herrlich :-).
Parallel dazu haben einige eine Bartheke gebaut, mit Bambus verziert. Nun soll noch Schwarzlicht und einige Deko dazu kommen. Auch die Barutensilien (Kühlschrank, Cocktailshaker, Ice-Crusher, Gläser etc.) werden noch besorgt. Auch ein paar Hängelampen sind geplant.
Für die Küche werden wir noch einen Herd besorgen - der alte ist kaputt.
Neben dem Kicker kommt noch ein Billardtisch dazu. Wir haben schon einen gefunden, den wir noch holen und dann auch noch reparieren und neu bespannen müssen.
Genial ist unsere Truppe. Sie sind motiviert, sie mögen sich und haben mit diesen "neuen Räumlichkeiten", die kaum noch von ihnen genutzt wurden, viel vor.

Projektträger
Stuttgarter Straße 22
72250 Freudenstadt
Deutschland
Telefon: 
07441 / 2147
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251408