Mein Land, dein Land - kein Land, unser Land. Interreligiöses Jugendseminar 2015/16

Mein Land, dein Land - kein Land, unser Land. Interreligiöses Jugendseminar 2015/16

Snapshot Interkulturelles Lernen
Projektbeschreibung

In einem Land zu wohnen und mit Menschen Kontakt zu pflegen schafft ein Gefühl der Zugehörigkeit und Sicherheit. Doch das Sich-Zugehörig-Fühlen bedeutet nicht automatisch das Angekommensein und Angenommen-Werden in der Mehrheitsgesellschaft. Wir leben in einer multikulturellen Bürgergesellschaft, in der junge Menschen ihren Platz und ihre Identität finden müssen. Gemeinsam erkunden Jugendliche der drei abrahamitischen Religionen, wie ein Land aussehen sollte, das für alle Heimat sein kann.

Mit abwechslungsreichen und spannenden Methoden wird das gemeinsame Traumland entworfen. Dazu soll ein Film entstehen.  

Projektträger
Fjbk-stuttgart
Barbara Traub
Eduard-Pfeiffer-Str. 121
70192 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
(0711) 2573612
Fax: 
(0711) 2579302
Medien
Bild
Video
Projektfilm
Teilen