Medienarbeit im Landkreis Sigmaringen

Medienarbeit im Landkreis Sigmaringen

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Nachdem die Medienarbeit mit Jugendlichen im Landkreis Sigmaringen in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut wurde ist es wichtig, diese Arbeit nicht abreißen zu lassen.

Die etablierten Marken „Jugendmedienakademie“ und „Jugendfilmfest“ sind fester Bestandteil des Angebots des „Arbeitskreis Jugendmedienarbeit“ und wurden 2014 weiterentwickelt.

Die Jugendmedienakademie 2013

Mit 75 Teilnehmer/innen war die Jugendmedienakademie auch im Jahr 2013 wieder ein Erfolg. Wir hatten 14 Workshops, die stattfanden und gut besucht waren. In kleinen und in größeren Gruppen wurde wahlweise 1, 2 oder 3 Tage intensiv "gearbeitet. Die Standorte der Medienakademie waren Sigmaringen, Bad Saulgau, Mengen und Pfullendorf. Alles Weitere zur JMA 2013 (Bilder, Ergebnisse, Dokumenationsvideo etc.) befindet sich hier: http://www.ju-max.de/angebote/veranstaltungen/jugendmedienakademie/archi....

Das Jugendfilmfest 2014

Die "Movie-Hirsch"-Verleihung am 03.05.2014 fand erstmals in der Stadthalle Sigmaringen statt. Die eingereichten Filme wurden in 2 Blöcken gezeigt: Im ersten Block die Newcomer mit Potential, im zweiten Block die richtig guten Filme. Trailer zu allen Filme sind auf www.movie-hirsch.de jederzeit abrufbar. Dort finden sich auch die Gewinner, eine Bildergalerie und die wichtigsten Daten rund um das Filmfest.

Projektträger
Ateliers im Alten Schlachthof e.V.
Georg-Zimmerer-Straße 7
72488 Sigmaringen
Deutschland
Telefon: 
07571/3333
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:11
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252567