Medienarbeit im Jugendbereich von Kirche und Aktion Ferienspiele

Medienarbeit im Jugendbereich von Kirche und Aktion Ferienspiele

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Im Rahmen des Projektes "Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit!" finden zum einen für Jugendliche, junge Erwachsene und in der Jugendarbeit Tätige verschiedene Veranstaltungen und Seminare zum Thema Medien statt, wie bsp. "Actionbound" oder "Umgang mit Medien". Öffentlichkeitsarbeit, Transparenz und der Bereich "Soziale Medien" werden gerade im Jugendbereich immer wichtiger. Medienpädagogische Arbeit soll durch Veranstaltungen und Aktionen zugänglich gemacht werden. Zudem soll die Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden.

Ein erstes Projekt hat bereits stattgefunden. Beim Projekttag für Kinder im Rahmen der Aktion Ferienspiele wurde ein Trickfilm erstellt. Ziel hierbei war es u.a., Kinder an medienpädagogische Arbeit mithilfe des Trickfilms heranzuführen.

Projektträger
Jugendreferat Friedrichshafen
Sabine Zwick
Katharinenstr. 16
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon: 
07541-23728
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
09.01.2020 - 14:48
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
259040