Los lauf mit

Los lauf mit

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Am Samstag 08.07.06 war der Start des JES-Projekts "Los, lauf mit". Vier Jugendliche im Alter von 14, 16, 17 und 22 Jahren - Joana, Anne-Marie, Selina und Dejan - betreuen über einen Zeitraum von vier Monaten im Rahmen des JES-Projekts (Jugend engagiert sich) Kinder zwischen 5 und 10 Jahren beim Kinderlauftreff der IGL Reutlingen.

Nachdem in der Woche vor dem Startschuß in der regionalen Presse über dieses Projekt berichtet wurde kamen am Samstag 16 Kinder neu dazu, sodaß wir mit insgesamt 24 Kinder verteilt auf drei Gruppen loslaufen konnten. Nach einer Kennenlernrunde ging es zu den verschiedenen Stationen des Trimm-Dich-Pfads, unterbrochen von verschiedenen Laufspielen mit Luftballons. Die "großen" Kinder waren erstmals auf der 9 Km-Runde. Die "Kleinen" werden mit Laufspielen auf Trab gehalten. Zur Abwechslung werden auch andere Aktivitäten wie zum Beispiel Inliner fahren, schwimmen und Orientierungsläufe angboten.

Wir treffen uns bei jedem Wetter immer samstags um 15 Uhr im Wasenwald in Reutlingen, d.h. auf dem ersten Parkplatz am Naturtheater in Reutlingen.

Projektträger
Paritätisches Bildungswerk Landesverband Banden-Württemberg e. V.
Haußmannstr. 6
70188 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
0711/2155-184
Themenfeld
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251534