Loop in Motion - Trendsportfestival

Loop in Motion - Trendsportfestival

Projektbeschreibung

Das Umfeld der meisten Kinder und Jugendlichen weist heute weniger Bewegungsanreize auf als noch vor einigen Jahrzehnten. Mit "Loop in Motion" möchte der Verein Trendsportarten vorstellen, zum Mitmachen und Ausprobieren auffordern. Mitorganisiert und geplant wurde die Aktion durch die FSJler des Vereins. Mehr als 200 Teilnehmende konnten beim Trendsportfestival begrüßt werden. Neben dem Festival werden innerhalb des Vereins die Angebote in die Abteilungsarbeit bzw. im Rahmen des Jugendsportclubs und der Dance Academy eingebaut. Angebote wie Parkour, Slackline, FeestyleMumps, Klettern/Bouldern werden in Kursform bzw. als Workshop sehr gut angenommen. Insgesamt kann in der Zielgruppe der 12-18 Jährigen eine Zunahme der Teilnehmerzahlen in diesem Bereich verbucht werden.

Dem Wunsch zahlreicher Jugendlicher zur Wiederholung des Trendsportfestivals wird in 2016 nachgekommen. Das Projekt wurde mit zahlreichen Kooperationspartnern (MTV Stuttgart, Evangelische Jugend Stuttgart, Fun Sport Pirates, Team Obstac, Beachtennisverein, Afrikanischer Verein Fellbach, SVF-Abteilungen Volleyball, Fußball, Dance Academy) durchgeführt.

Projektträger
Sportverein Fellbach 1890 e.V. (SVF)
Udo Wente
(Wichernschule)
Schillerstraße 8
70734 Fellbach
Deutschland
Telefon: 
0711 / 58 69 05
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
30.03.2017 - 15:57
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
256701
Medien
Bild
Video
Loop in Motion