Liebende

Liebende

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Bei "Liebende" handelt es sich um einen Spielfilm mit ca. 80 Minuten Laufzeit. Ziel des Projekts, bei dem überwiegend Jugendliche und Studenten beteiligt sein werden, ist die Ausstrahlung des Films im Fernsehen, sowie die Aufführung in Kinos und auf Festivals.

Die Dreharbeiten sind für den 2. bis 24. August 2003 angesetzt. Alle Beteiligten wirken ohne Gehalt an dem Projekt mit. Der Film wird auf professionellem Niveau realisiert werden. Dabei wird auf den effektiven Umgang mit den Ressourcen Zeit und Geld viel Wert gelegt. Die Geschichte soll sich auch durch die unterschiedliche und neue Herangehensweise von Jugendlichen und Studenten an das Medium Film von der normalen TV Kost abheben.

Gedreht wird vollständig digital in und um Freiburg i. Br. Das Projekt wird neben der Jugendstiftung auch vom European Telecoaching Institute (ETI) e.V. unterstützt.

Der Film, eine Liebesgeschichte mit tragischem Ausgang, handelt von einem amerikanischen Studenten, der erfährt, dass er todkrank ist und bald sterben wird, nach Deutschland fliegt um dort seine letzten Monate zu verbringen, die Liebe seines Lebens findet und letztendlich stirbt. Die wichtigste Aussage soll sein: Liebe ist das Wichtigste im Leben.

Projektträger
European Telecoaching Institute e.V.
Stühlingerstr. 21
79106 Freiburg i. Br.
Deutschland
Telefon: 
0761/2026790
Fax: 
0761/2026799