Lehrstellenführer

Lehrstellenführer

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Im Frühjahr 1997 entstand die Idee einen Lehrstellenführer zu erstellen, in dem möglichst alle Ausbildungsplätze der Gemeinde erfasst werden. Daraufhin wurden sämtliche Gewerbetreibende angeschrieben und Informationen zur Ausbildungssituation abgefragt. Diese wurden dann ausgewertet und zusammengestellt. Neben den Angaben zur Ausbildungssituation enthält der Lehrstellenführer auch, Praktukimsstellen, Neben- und Ferienjobs sowieTätigkeitsbeschreibungen der einzelnen Berufe sowie Hinweise auf Literatur, die in der örtlichen Bücherei zum Thema „Berufsausbildung" zur Verfügung stehen.

Der Lehrstellenführer erscheint jedes Jahr im Februar und ist im Kinder- und Jugendbüro, Sekretariat der Schule, Jugendtreff, Rathaus und der Bücherei im Forum erhältlich.

Projektträger
Schulstraße 1-3
72411 Bodelshausen
Deutschland
Telefon: 
07471 / 741461
Fax: 
07471 / 741493
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251142