L-I-N-K – Lehrer, Ingenieure und Naturwissenschaftler kooperieren im Schulunterricht

L-I-N-K – Lehrer, Ingenieure und Naturwissenschaftler kooperieren im Schulunterricht

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Im Schuljahr 2007/2008 wird in Baden-Württemberg das neue Kernfach „Naturwissenschaft und Technik“ an Gymnasien eingeführt. Um neue Themen und Experimente aus der Technik in das Fach zu integrieren, haben Lehrer an Schulen der Region Stuttgart mit Unterstützung von Ingenieuren der FH Esslingen und der Robert Bosch GmbH sowie Physikdidaktikern der PH Ludwigsburg das Projekt L-I-N-K entwickelt. Mit L-I-N-K sollen die drei Themenblöcke Projektmanagement, Physiologische Sensoren und Motorsensorik für den Unterricht aufbereitet und in der Praxis erprobt werden. Ein vierte Säule stellen Lehrerfortbildungen an der FH Esslingen dar, in denen es um die Realisierung technischer Projekte gehen wird.

Projektträger
Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach am Neckar
Schulstraße 34
71672 Marbach am Neckar
Deutschland
Telefon: 
+49 (0)7144 8458 - 0
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.02.2017 - 15:50
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251424