Krimi unter Teck - Spur der Vergangenheit

Krimi unter Teck - Spur der Vergangenheit

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

In drei Sätzen:

Ein Krimi der in unserer Heimatstadt Kirchheim unter Teck spielt. Die Schauspieler sind alle um die 13 Jahre alt. Es ist ein Film, in dem Kommissare einen Mörder suchen und ihn am Ende festnehmen.

Zeitraum:

Es begann in den Weihnachtsferien mit einem Drehbuch, der Film wurde in den Osterferien gedreht und kurz vor den Sommerferien im Stadtkino in einer Prämiere und in den Sommerferien im Sommernachtskino gezeigt.

Beschreibung:

Ich –David Simon- Hatte die Idee ein Drehbuch für einen Krimi zu schreiben. Als es fertig war, bin ich zu dem Mehrgenerationenhaus Linde gegangen und habe gefragt, ob sie mich unterstützen könnten. Sie haben eingewilligt und ich habe ungefähr 20 Klassenkameraden zusammengetrommelt ´, die dann in meinem Film Schauspieler waren.

Wir haben den Film in den Osterferien gedreht danach wurde er von einem Kameramann geschnitten und von einem Filmmusikkomponisten vertont. In einer großen Premierenfeier wurde er vor ca. 300 Gästen vorgeführt. Dort war auch ein SWR-Drehbuchautor, der eine Laudatio gehalten hat. 2 Wochen später hatten wir die Ehre, dass unseren Krimi als Vorfilm, vor etwa 600 Besuchern zeigen konnten. Unser Krimi-Filmprojekt richtet sich an Jugendliche und Krimi-Interessierte.

Partner:

Wir arbeiteten mit dem Mehrgenerationenhaus Linde, Hotroad-Promotion, Last Salvation Records und Musikwerk Haug zusammen.

 

Projektträger
David Simon
Rubensweg 4
73230 Kirchheim unter Teck
Deutschland
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:11
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252713