Klangstation für Walderlebnispfad "Keppi Weg"

Klangstation für Walderlebnispfad "Keppi Weg"

Projektbeschreibung

33 Kinder und Jugendliche aus Weil der Stadt haben einen Klangerlebnispfad und neue Klangstationen entstehen lassen. Nach langen Wochen der Planung wurde der Klangerlebnispfad bei der 72-Stunden-Aktion vom 23. bis 26. Mai 2019 realisiert. Alle Beteiligten übernachteten dort in einem Basislager mit Feldküche und Schlafzelten und arbeiteten tagsüber.

 


An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Weil der Stadt, insbesondere bei folgenden Personen bedanken: Tanja Kübler (Amt für Jugend und Soziales), Gudrun Lieb (Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement), Markus Scholl (Forstamt), Ralf Wöschler (Baubetriebshof).
Darüber hinaus bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren der Jugendstiftung Baden-Württemberg und der Volksbank Stiftung. Außerdem bei der Firma SunflowerFamily GmbH und Getränke Maile GmbH.

 

Projektträger
Pfadfinderfreunde Weil der Stadt e.V.
Steffen Rüger
Calwer Gasse 32
71263 Weil der Stadt
Deutschland