Kids in Balance

Kids in Balance

Projektbeschreibung

Ein schulunabhängiges, offenes Betreuungsangebot für Jugendliche auf sportlicher Ebene

Jeden Freitag zwischen 13 - 15 Uhr sowie Samstags  vormittags bietet der Samurai Verein ab Frühjahr für Jugendliche ab 10 Jahren ein Ausgleich für Langeweile an. Angesprochen sind Jugendliche und deren Eltern die nicht möchten das ihre Kinder gelangweilt zuhause sitzen oder sich gar auf der Straße herumtreiben. Um das zu verhindern sind wir mit unserem Projekt "Kids in Balance" der Ansprechpartner. Bei uns wird mit Hilfe der Budopädagogik  und der neuen Trendsportart Taiji Bailong Ball spielend die Langeweile vergessen gemacht. Angesprochen sind ganz besonders Jugendliche mit Handicap bei denen es uns ein besonderes Anliegen ist sie in das Projekt und die Gemeinschaft zu integrieren.

Projektträger
Samurai Verein Graben-Neudorf
Murgstraße 7
76676 Graben-Neudorf
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
13.09.2017 - 09:40
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252749