Juzewald

Juzewald

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Im Sommer 2020 kam eine kleine Gruppe Jugendlicher auf ihren Jugendarbeiter zu und erzählte ihm, in was für einem desaströsen Zustand die Wälder auf der Erde sich befinden und dass es ja sowieso schon zu spät wäre, etwas zu tun. Daraus entwickelte sich durch Diskussionen nach und nach der Gedanke, dass man ja vielleicht doch etwas tun könnte. Von den brennenden Regenwäldern in Brasilien und Russland sind wir also schon bald auf unsere eigenen Wälder zu sprechen gekommen und haben uns mit dem regionalen Förster getroffen, um Informationen über unsere Wälder zu erhalten. Wir entschieden uns relativ bald, dass wir dem Planeten gerne ein Stückchen Wald zurückgeben möchten und haben uns daraufhin informiert, welche Bäume sich am besten eignen. Insgesamt haben wir 32 Bäume gepflanzt, die in den nächsten Jahrzehnten trotz Klimawandel blühen sollen.

Projektträger
Jugendzentrum "Alte Strickerei"
Otto Sommer
Steinbeisstraße 1
72501 Gammertingen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
01.03.2022 - 09:16
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
261489