Jungscharzeltlager Bezirk Balingen

Jungscharzeltlager Bezirk Balingen

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Bist du auf der Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Spielen? Und hast du Lust, neue Freunde und Freundinnen kennen zu lernen? Mit ihnen spannende Geländespiele zu erleben, unheimliche Nachtwanderungen zu machen und am Lagerfeuer die lustigsten Lieder und die fesselndsten Geschichten zu singen und zu hören? Kurzum, bist du bereit für die aufregendste Freizeit, die der Sommer zu bieten hat?

Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Jungscharlager in Hohenhaslach im Zabergäu ist der Geheimtipp unter den Zeltlagern. Wer einmal dabei war, will immer wieder hin.

Im CVJM-Haus in Hohenhaslach sind unsere Toiletten, die Duschen, mehrere Tagesräume und die Küche untergebracht. Rund um das Haus mit eigenem Spiel- und Sportplatz ist unsere Zeltstadt aufgebaut.

Die Umgebung von Hohenhaslach ist wie geschaffen für Action ohne Grenzen. Es gibt ein schönes Freibad, das wir je nach Wetterlage besuchen werden.  Im Wald finden die coolsten und irrsten Geländespiele statt, die du je erlebt hast. In den Hobbygruppen kannst du dich zum Beispiel beim Kochen üben, tolle Dinge basteln oder bei einer hitzigen Fußballpartie gegen die Mitarbeiter selbst mitspielen. Beim Erleben von spannenden Geschichten aus der Bibel wirst du viel über Gott erfahren und lernen, was er dir für dein heutiges Leben mit auf den Weg geben will.

Zusammen mit sieben bis neun anderen Kindern und den ZeltmitarbeiterInnen wirst du in einem Gruppenzelt wohnen, das mit Feldbetten ausgestattet ist. Unser großes Zelt werden wir fürs Essen und andere Aktivitäten nutzen, falls das Wetter mal nicht ganz so gut sein sollte. Ein bewährtes Küchenteam wird jeden Tag etwas Leckeres für uns kochen und weitere erfahrene MitarbeiterInnen werden alles tun, um dir ein einzigartiges Jungscharlager bieten zu können.

Lust bekommen? Na dann ... schnell anmelden!

Zeit: 29.7. - 9.8.2007

Leitung: Stefan Naschke, Martin Böger und Team

Kosten: 180 EUR

Leistungen: Fahrt im Reisebus, Versicherung, Unterkunft in Gruppenzelten, Verpflegung, Programm und Ausflug

Platzzahl: 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Projektträger
Jugendwerk Balingen
Längenfeldstraße 4
72336 Balingen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251619