JuLeiCa Ausbildung bei Schwangau vom:14.08.-20.8.2011 für Jugendliche

JuLeiCa Ausbildung bei Schwangau vom:14.08.-20.8.2011 für Jugendliche

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Du arbeitest aktiv mit Kindern und Jugendlichen zusammen? Du hast Spaß dabei? Gerne würdest du mehr wissen/ neue Konzepte kennenlernen?

Dann mach doch die JugendleiterIn Card.

Die Ausbildung besteht aus einzelnen Blöcken durch die du, zusammen mit anderen Aktiven, mehr über dich und deine Arbeit lernst. So gibt es einen Block zur rechtlichen Situation, der erklärt was wir dürfen, was wir müssen und wer uns hilft wenn es einmal Probleme gibt. Bei Problemen mit der Planung von längeren Aktionen hilft dir sicher der Block „Projekte“, wo du lernst wie du mit wenig Aufwand tolle Projekte aufbauen kannst. Oder brauch deine Gruppe mehr Spiele? In dem Block „Spiele“ werden neue und alte Spiele ausprobiert und diskutiert. Wir Falken ergänzen die Ausbildung mit eigenen inhaltlichen Blöcken. Wenn du Lust auf eine linke Ausbildung hast, dann mach sie doch bei uns. Dein Ortstverband kann dich auch finanziell unterstützen, sollte es daran scheitern. Das Angenehme ist sicherlich, neben den vielen neuen Erfahrungen, dass du auch Vergünstigungen mit der JuLeiCa bekommst.

Noch Fragen zum Aufbau der Seminare? Schreibe uns.

Datum: 14.08.2011 – 20.8.2011

Ort: Schwangau/bayrische Alpen

Alter: ab 15 Jahren

Preis: 60€

Leistungen: Anfahrt und Abfahrt, Unterkunft, Vollverpflegung, Seminarunterlagen

 

Projektträger
SJD-Die Falken
Wagenburgstraße 77
70184 Stuttgart
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
23.02.2017 - 10:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252053