Jugendwoche JesusHouse

Jugendwoche JesusHouse

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Vom 24.-28. April 2007 fand in der Scheune des EC-Lebenshofs in Sterneck die JesusHouse - Jugendwoche statt.

Veranstalter der Jugendwoche war die EC-Jugendarbeit Sterneck mit Unterstützung der EC-Jugendarbeit Loßburg.

Die EC-Jugendarbeit in Sterneck steht noch auf sehr wackligen Beinen, da es im Jugendkreis mit 4-5 Jugendlichen sehr wenig verbindliche Mitarbeiter sind. Die meisten sind jedoch Mitarbeiter in einer Kinder-, Jungschar- oder Musikgruppe und teilen miteinander den Entschluss, die Jugendarbeit in Sterneck weiter aufzubauen. Die nächsten Jahrgänge in Teenkreis und Jungschar sind deutlich stärker und lassen hoffen, dass sich die ganze Arbeit stabilisiert.

Obwohl genau in dieser Woche die Abi- und Realschulprüfungen stattfanden, brachten sich die Jugendlichen nach Kräften in das Projekt ein. Zur Durchführung der Aktion musste die Scheune bestuhlt und dekoriert werden, die Technik für Bühne und Übertragung musste installiert werden. Ein Team kümmerte sich um die Verpflegung vor und nach den Veranstaltungen. Die Scheune bot mit ihren erlebnispädagogischen und sportlichen Möglichkeiten mit Kletterwand, Boxsack, TT-Platte, Kicker etc. ein tolles Ambiente für diese Aktion.

Inhaltlich wurde der Hauptteil des Programms von Hamburg übertragen. Sterneck war einer der ca. 750 Orte in Deutschland und Europa, die sich an der Aktion beteiligten. Beim Vorprogramm wurde das Puplikum mit eingebunden. Die Übertragung verlief jeweils problemlos. Der Besuch war dann vor allem am Wochenende für unsere dörflichen Verhältnisse mit über 100 Besuchern sehr gut.

Wir erhoffen uns von der Aktion ein Stärkung der Zusammengehörigkeit der Jugendlichen in der Jugendarbeit sowie Hilfe durch die inhaltliche Wertevermittlung für jeden persönlich.

Projektträger
Sonnhalde 8
72290 Loßburg
Deutschland
Telefon: 
07446 / 3653
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251659