Jugendwoche COUNTDOWN

Jugendwoche COUNTDOWN

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Um Jugendlichen bei der Verarbeitung der in Zusammenhang mit der Ermordung einer 15jährigen Schülerin entstandenen existenziellen Fragen (Leben, Tod, Leid, Schuld...) zu helfen, veranstaltete der CVJM Dornstetten eine 5tägige Jugendwoche (4 Abende und ein Sonntagmorgen) im Fruchtkasten in Dornstetten. Wir erreichten ca. 60-80 Besucher an den einzelnen Abenden.

Als Unterstützer hatte der CVJM Dornstetten den Jugendevangelisten Michael Pietras eingeladen;

die Themenauswahl hat das Geschehene aufgegriffen, z.B. lautet das Thema eines Abends „Warum“; die Gesamtgestaltung stand unter den Vorzeichen „Gesprächsbereitschaft“, dementsprechend wurde eine „Bistroatmosphäre“ angestrebt und eine entsprechende Einrichtung angeschafft. Nach der Jugendwoche wird eine „Nacharbeitsgruppe“ für Jugendliche angeboten, Jugendliche werden dann weitere Abende für Jugendliche vorbereiten.

Die Veranstaltung wurde vom CVJM-Ausschuss verantwortet, jedoch wie in unserer Jugendarbeit üblich mit einer Vielzahl von jugendlichen Helfern vorbereitet und durchgeführt.

Projektträger
CVJM Dornstetten
Hans Thoma Str. 3
72280 Dornstetten
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251397