Jugendtreff Ebershardt

Jugendtreff Ebershardt

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Im Ebhausener Ortsteil Ebershardt gab es noch nie einen Jugendtreff. Die älteren Jugendlichen treffen sich in einem Bauwagen. Für die Jüngeren (11-15 Jahre) will der Kreisjugendring in Zusammenarbeit mit dem Ortsvorsteher nun eine Treffmöglichkeit schaffen. Ein Raum im Rathaus mit separatem Eingang wurde gefunden. 13 Jugendliche haben sich bei einem Jugndforum bereit erklärt, bei der Gestaltung und dem späteren Betrieb des Jugendtreffs mitzuarbeiten. Verantwortlichkeiten sind festgelegt; Öffnungszeiten und Hausordnung besprochen. Auch 2 erwachsene Personen, die die ehrenamtliche Betreuung gewährleisten, sind inzwischen gefunden.

Im Jugendtreff wird es eine Sitzecke, einen Tischfußball, eine Stereoanlage und diverse Spiele geben. Zunächst müssen die Räumlichkeiten aber gestrichen werden, einige Verkleidungan angebracht und neue Lampen installiert werden. Die Arbeiten werden von den Jugendlichen zum großen Teil selbst erbracht.

Projektträger
Kreisjugendring Calw e.v.
Vogteistr. 44
75365 Calw
Deutschland
Telefon: 
07051/160477
Fax: 
07051/795477
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251623