Jugendraum Aichelberg

Jugendraum Aichelberg

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Im Bad Wildbader Ortsteil Aichelberg gab es 2002 schon einmal die Gründung eines Jugendraums. Tatsächlich wurde dieser Jugendraum über 6 intensiv genutzt, die Gruppe der Jugendlichen ist dann aber aus dem "Jugendraumalter" herausgewachsen und die Räumlichkeiten standen leer. Der Raum befindet sich im ehemailgen Rathaus von Aichelberg

2010 hat sich nun eine neue Gruppe zusammengefunden, die den Jugendraum wieder veleben möchte. Es handelt sich dabei um 15 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren. Da die Verkehrsverbindungen von und nach Aichelberg sehr sehr schlecht sind, wird dieser Jugendraum der einzige Anlaufpunkt für die Jugendlichen sein. Er soll zweimal in der Woche öffnen, dabei sind alle Aichelberger Jugendliche ab 12 Jahren willkommen.

Ein festes Programm ist nicht geplant, spontan werden Aktionen veranstaltet oder Ausflüge, gemeinsames Pizzaessen oder Ähnliches verabredet.

Zu Beginn werden noch einige Verschönerungsaktivitäten getätigt, entrümpelt, ein paar neue Sofas angeschafft, so dass der Raum nach und nach an Attraktivität gewinnen wird.

Projektträger
Kreisjugendring Calw e.v.
Vogteistr. 44
75365 Calw
Deutschland
Telefon: 
07051/160477
Fax: 
07051/795477
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:10
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252028