"Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit!" in Künzelsau 2017

"Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit!" in Künzelsau 2017

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Das Jugendreferat Künzelsau hat in  der 2. Runde des Projektes "Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit!" 2017 sich tolle und auch nachhaltige Aktionen ausgedacht. Im Juni wurde gemeinsam mit dem Medienpädagoge Jürgen Vogel und in Kooperation mit der Georg-Wagner-Schule Künzelsau ein Film zum Thema "Wir gegen Mobbing" gedreht. Der Film wurde der ganzen Schule vorgeführt und wird auch auf der Homepage zukünftig zu finden sein.

Als zweites großes Projekt wurde gemeinsam mit dem Erlebnispädagoge Martin Jakob eine große Geocache-Runde erstellt. Diese ganz besondere Geocache Runde mit ganz besonderes Verstecken wurde speziell für das Jugendreferat Künzelsau angelegt und kann nur in Kooperation mit dem Jugendreferat bespielt werden. Premiere der Geocache Runde im Wald des Wohngebiets Taläcker war während des Sommerferienprogramms "Sun and Fun". Rund 3 Stunden suchten die Teilnehmer mit Hilfe von GPS Geräten die Versteckte und gelangten so von Cache zu Cache. Die teilnehmenden Jugendlichen hatten sehr viel Spaß und das Jugendreferat freut sich auf das toll neue und nachhaltige Gruppenangebot. 

Projektträger
Nadine Pfister
Nadine Pfister
Lindenstraße 18
74653 Künzelsau
Deutschland
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
07.09.2017 - 13:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
257850