Genau "MeinDing"

Genau "MeinDing"

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

In meinem Projekt versuchen wir den Alltag in unserer Ganztagsschule in der ich als Juniorjugendbegleiter in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig bin, mit allen Facetten und Besonderheiten in einem kurzen Film festzuhalten. Zu diesem Projekt kam es nach einigen Gesprächen und Diskussionen in meiner Film-AG. Wozu sollten wir exotische Tiere, schnelle Autos oder Standardthemen filmen, wenn wir doch so ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm im eigenen Schulgebäude haben? Wir entschieden uns den ganz normalen Wahnsinn des Ganztagsschulalltag festzuhalten. In Kooperation mit einer hiesigen kleinen Filmfirma brachte ich die SchülerInnen in Berührung mit semiprofessionellen Filmequipment. Dieses Projekt sollte die Kids auf das Ziel motivieren über das ganze Schuljahr 2017/2018 hinweg einen fertigen Film zu produzieren. Durch den geringen Altersunterschied zwischen mir und den SchülerInnen kann ich mein Wissen sowohl im Mathetraining als auch in meiner Film-AG in entspannter Lernatmosphäre weitergeben.Davon profitiere ich als Juniorjugendbegleiter und die SchülerInnen gleicher maßen.

 

Projektträger
Pb20514
Anita Haeringer-Haeußler
Kandelstr.47
Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule/ Ganztagsschule
79194 Gundelfingen
Deutschland
Telefon: 
0174/3882470
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
06.11.2018 - 14:51
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
258808