Freiheit, die ich meine

Freiheit, die ich meine

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Acht junge Menschen haben unter Anleitung der Theaterregisseurin und Pädagogin Anzhelika Torgashina drei Monate zu den Themen Recht und Unrecht gearbeitet und Voraussetzungen für ein friedfertiges Zusammenleben und Ursachen für Gewalt und Kriminalität in unterschiedlichen Zusammenhängen erschafft. Daraus ist das Theaterstück "Freiheit, die ich meine" entstanden. Eine Aufführung wurde aufgezeichnet und dank der Förderung der Jugendstiftung als DVD produziert. Bezug bei: IB-Jugendmigrationsdienst, Werderstr. 57, 76137 Karlsruhe, Tel.: 0721 - 37 80 55, Fax: 0721 - 35 94 47, E-Mail: JMD-Karlsruhe@internationaler-bund.de

Die Geschichte: Familie Vogelfrei lebt in einem Schwarm am östlichen Ufer. Dort kommt man mit Kraft und Geschicklichkeit, Skrupellosigkeit und Durchsetzungsvermögen zu seinen Ergebnissen. Als ein Sturm die Famlie in eine andere Welt verschlägt, erlebt sie unbekannte Gesetze sowie Verordnungen und nur Spielregeln sichern ihre Leistung und ihren Erfolg. Wie kommen Vater, Mutter und Sohn damit zurecht?

Geeignet für Schulklassen, Gruppen und interkulturell, sozial und politisch interessierte Menschen!

Projektträger
Werderstraße 57
76137 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 
0721 / 378055
Fax: 
0721 / 359447