FAT - United Teil II - Social Media - Fit für die Welt von Morgen

FAT - United Teil II - Social Media - Fit für die Welt von Morgen

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

FAT United ist eine für Teenager attraktive Alternative zu den üblichen Faschingsveranstaltungen bei denen immer mehr der Alkohol, Drogen und Aggressionen gegen Gleichaltrige im Vordergrund stehen. In einer Mehrzweckhalle wird bei freiem Eintritt, über sechs Tage hinweg, jeden Abend ein Programm für bis zu 500 Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren angeboten. Das Programm basiert auf christlichen, bzw. gesellschaftlichen Grundwerten und wird von ca. 100 ehrenamtlich tätigen jugendlichen Mitarbeitern inszeniert. Trotz des grandiosen Erfolgs der Veranstaltung in 2010, zeichneten sich deutliche Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich der selbstproduzierten Medien ab, welche eine immer tragendere Rolle in der Veranstaltung spielen. Ziel von FAT United: „Social Media – Fit für die Welt von morgen“ ist es die Jugendlichen mit dem Gebrauch von modernen Medien vertraut zu machen und ihnen einen ergebnisorientierten, sinnvollen und verantwortungsvollen Gebrauch näher zu bringen.

Projektträger
Süddeutsche Gemeinschaft Bezirk Albstadt
Rathfelderstraße 2
72469 Meßstetten
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:10
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252072
Medien
Anhang
AnhangGröße
PDF Icon zollern_alb_kur.pdf164.81 KB
PDF Icon eine_zeitmaschi.pdf124.99 KB
Video
Teaser von FAT - United
Der etwas ausführlichere Trailer