Europa nur mit uns! Mobilität - Umwelt - Partizipation

Europa nur mit uns! Mobilität - Umwelt - Partizipation

Snapshot Interkulturelles Lernen
Projektbeschreibung

Die Europawahl 2014 stand an und die politische Debatte hatte bereits begonnen. Themen wie Mobilität, Bildung, Umweltschutz und Bürgerbeteiligung waren sehr präsent. Diese Themen betreffen ganz besonders die junge Generation. Im Vorgängerprojekt hatten junge Europäer gezeigt, dass sie sich für Europa interessieren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Das Deutsch-Französische Institut und die Stadt Ludwigsburg haben sie dabei unterstützt, konkrete Vorschläge an die politische Öffentlichkeit zu tragen.

Auf der Online-Plattform fanden virtuelle Workshops statt zu folgenden Themen: Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Mobilität durch Bildung, Partizipationsmöglichkeiten und Kommunikation.

Die Workshops wurden online durchgeführt und von Moderatoren und Experten begleitet.
Zusätzlich fanden zwei Begegnungen statt.

Mehr Informationen unter europa-nur-mit-uns.eu.

Projektträger
Asperger Straße 34
71634 Ludwigsburg
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
24.03.2017 - 14:38
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252571
Medien
Anhang
AnhangGröße
PDF Icon 2014_08_enmu_abs.pdf2.07 MB