Computer für die Grund-und Hauptschule

Computer für die Grund-und Hauptschule

Snapshot Medien
Projektbeschreibung

Seit mehreren Jahren unterstützt der Verein den Einzug der Medien in die Schulklassen. Nachdem vor einigen Jahren die Grundschulklassen mit je einem - gebrauchten - Computer incl. Drucker ausgestattet wurden, hat sich dies jetzt in den Hauptschulbereich verschoben. Im letzen Jahr wurde ein Computerraum mit 15 - gebrauchten, aber baugleichen - Computern ausgerüstet. Im Jahr 2003 werden 10 weitere - gebrauchte, aber baugleiche - Computer aus Spenden dazukommen. Da bei den Grundschulklassen zuerst sehr viele Fabrikate bei Computern und Druckern angeschafft wurden, war eine Reparatur und Betreuung kaum möglich, so dass bei Problemen keine genügende Hilfe angeboten werden konnte. Als problematisch erwies sich auch die Bestellung von verschiedenem Druckerzubehör. Deshalb wurde bei den nachfolgenden Projekten auf baugleiche Computer großen Wert gelegt, um die Arbeit mit den Geräten auf Dauer zu ermöglichen.

Projektträger
Buchenstraße 24
72810 Gomaringen
Deutschland
Telefon: 
07072 / 8706
Fax: 
07072 / 80878
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
250939