Burgschul-Blatt Schülerzeitung

Burgschul-Blatt Schülerzeitung

Snapshot Medien
Projektbeschreibung

Das Burgschul-Blatt ("Schülerzeitung" der Burgschule Köngen) entstand im Schuljahr 2014/15 in Klasse 5 als Klassenzeitung.

Die Zeitung kam so gut an, dass daraus dann eine Schülerzeitung erstmals im Schuljahr 2016/17 entstand.

Das BS-Blatt ist durch die Schriftart "OpenDyslexic" auch für Schüler mit Leserechtschreibeschwäche gut zu lesen. Des Weiteren wird durch das kompakte Format sichergestellt, dass die Zeitung ganz einfach gelesen werden kann.

Und die informativen Berichte, kniffligen Rätsel, passendes zur jeweiligen Jahreszeit usw. dürfen in dieser Beschreibung natürlich nicht fehlen, denn sie sind selbstverständlich das Herzstück der Zeitung.

Dass die Zeitung auch bei den Eltern und Lehrern ankommt, zeigen die erfolgreichen Verkäufe an den Elternsprechtagen, Elternabenden und Schulhocken. Durch ein Gewinnspiel, das es seit Ausgabe 2 in nahezu jeder Ausgabe gibt, können die Käufer mit etwas Glück auch tolle Gutscheine gewinnen.

In der Ausgabe Nummer 5 der Schülerzeitung wird das Design noch einmal verbessert und die Schülerzeitung wird noch besser!

Projektträger
Burgschule Köngen
Raphael Fröhlich
Burgweg 40
73257 Köngen
Deutschland
Telefon: 
07024 98342-0
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
20.11.2017 - 11:10
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
258047