Bau und Workshop / Trickfilmkiste

Bau und Workshop / Trickfilmkiste

Snapshot Medien
Projektbeschreibung

Bereits im November 2014 fand in Laupheim eine Trickfilmschulung mit dem Trickfilmnetzwerk Baden Württemberg  statt. Im Weiteren Verlauf entstanden mehrere Trickfilme im Ganztagesbereich der Friedrich Adler Realschule. Um längerfristige Trickfilmprojekte auch unabhängig durchführen zu können, wurde im Jugendhaus eine Trickfilmkiste mit den Jugendlichen gebaut und mit allen notwendigen Materialien ausgestattet. Des Weiteren wurden Jugendliche im Umgang mit der Trickfilmkiste geschult.

Im Sommerferienprogramm hatten Kinder im Alter zwischen 8-12 Jahren die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung Trickfilme zu drehen.

Auch in Zukunft wird die Trickfilmkiste fester Bestandteil des Ferienprogrammes in Laupheim bleiben. Immer wieder wird die Trickfilmkiste von Jugendlichen für Projektarbeiten (z.B. Musikvideo, youtube Filme über technische Abläufe usw.) geliehen.

Trickfilmkiste
Projektträger
Rabenstraße 40
88471 Laupheim
Deutschland
Telefon: 
07392 / 9639216
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
24.02.2017 - 10:47
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
255267