Bau eines abschließbaren Musikschrankes

Bau eines abschließbaren Musikschrankes

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Nachdem im April 2005 die Musikanlage des Jugendhauses gestohlen wurde, entstand bald unter den Jugendlichen der Wunsch, eine neue Musikanlage anzuschaffen. Die Idee war, um eine Wiederholung des Diebstahles zu verhindern, einen abschließbaren Schrank für die damals neu anzuschaffende Musikanlage zu bauen. Da keine Mittel vorhanden waren, um einen passenden Schrank zu erwerben, wurde schnell die Idee geboren, dass die Jugendlichen unter Anleitung diesen Schrank auch selber bauen könnten.

Ziele des Projektes waren die Einführung in strukturiertes, handwerkliches Arbeiten. Zudem sollten die Jugendlichen eine Einführung in den Umgang mit Holzbearbeitungswerkzeugen erhalten.

Mit dem Bau des Schrankes sollte bei den Jugendlichen eine bessere Identifikation mit dem Jugendhaus und dessen Einrichtung erreicht werden.

Projektträger
Einrichtung: 
Hohenbergstraße 41
72213 Altensteig
Deutschland
Telefon: 
07453 / 1087
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251552