Aufbau einer CVJM-Hütte

Aufbau einer CVJM-Hütte

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Der CVJM-Altensteig plant eine alte Scheune neu zu errichten, die vorrangig als Material- und Gerätelager, aber auch als Treffpunkt für die Jugend- und Vereinsarbeit eingesetzt werden soll.

Projektverlauf: Für den geplanten Outdoor-Treff in Altensteig-Walddorf konnte ein geeignetes Grundstück gefunden werden. Die ersten Vorarbeiten sind geleistet. Der Aufbau und die Einweihung des Treffpunkts verzögern sich allerdings bedingt durch die Covid 19-Pandemie. Sobald hier der Einsatz Ehrenamtlicher wieder möglich ist, wird der Jugendtreff realisiert. Derzeit beschäftigen wir uns mit dem Aufbau einer Scheune, die wir vorrangig als Material- und Gerätelager einsetzen möchten, aber die auch für Veranstaltungen in Jugend- und Vereinsarbeit eingesetzt werden kann. Diese Scheune haben wir als Verein gespendet bekommen, gemeinsam abgebaut und eingelagert. Nach einigen Gesprächen und Erörterungen haben wir nun eine Baugenehmigung seitens der Stadt Altensteig erhalten und konnten einen Pachtvertrag abschließen, der uns den Aufbau der Scheune auf einem Grundstück der Kirchengemeinde ermöglicht.

Projektträger
CVJM Walddorf
Pascal Kitschke
Schulstraße 15
72213 Altensteig
Deutschland
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
03.03.2022 - 14:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
260723