7. Schauspielprojekt (Kurzfilm)

7. Schauspielprojekt (Kurzfilm)

Snapshot Jugendarbeit
Projektbeschreibung

Im Schauspielprojekt der Ganztagsschule, an der Realschule Kollnau, erlernen Schüler von der fünften bis zur siebten Klasse die Schauspielkunst auf lockere und entspannte Weise.

 

Angefangen von Improvisation, über Gestik und Mimik, bis hin zur emotionalen Umsetzung, wird Schritt für Schritt die Kunst und das Handwerk vermittelt.

Schüler, Lehrer und Betreuer haben gemeinsam dieses Filmprojekt mit gesammelten Ideen auf die Beine gestellt und damit ein sehr wichtiges Thema in den Vordergrund gerückt.

Wie wichtig, gerade zur heutigen Zeit, der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ist und was wir alles damit bewirken können, geriet bei vielen Menschen leider in Vergessenheit.

 

Zugegeben, das Thema des Filmes entspricht nicht der typischen Alltagssituation. Dennoch ist es ein rührender Beitrag mit ganz viel Herzblut, den Schüler wirklich großartig umgesetzt haben.

 

"Wir halten zusammen" beinhaltet alles, was der Film benötigt, um zu überzeugen, dass selbst die kleinste Geste Großes bewirken kann.

 

Die Schüler waren gemeinsam mit Lehrern und Betreuern am Ausbau der Geschichte, Charakterentwicklung und Szenenbildern beteiligt.

Auch standen sie teilweise selbst hinter der Kamera.

 Als Projektleiter und Betreuer an der Realschule in Kollnau freue ich mich sehr über dieses Ergebnis und bin wirklich verflixt Stolz auf diese großartige Leistung, dieser kleinen (und etwas grösseren) Schauspieler. 

Vorhang auf und gute Unterhaltung bei

 

"WIR HALTEN ZUSAMMEN"

 

 

(mit der Gema wird es keine Probleme geben, da die Musik selbst komponiert wurde)

Projektträger
Realschule Kollnau/Waldkirch
Mirko Kurczynski
Kollnauerstraße 23
79183 Waldkirch
Deutschland
Telefon: 
076814745890
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
30.08.2017 - 09:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
257716
Medien
Video
Was passiert, wenn Schüler schummeln? Wenn der Streber von älteren Schülern geärgert wird? Zusammenhalt löst alle Probleme.
Teilen