Ideenfundus für Jugendarbeit

Ideenfundus für Jugendarbeit

News

Jede Menge Ideen, wie die eigene Jugendbegegnung gestaltet werden kann.

In der Online-Datenbank sind Methoden und Spiele für jede Phase einer Jugendbegegnung zu finden: Je nachdem, ob gerade das Kennenlernen und die Integration der Gruppe, der interkulturelle Austausch oder das gemeinsame Entwickeln von Ideen, die Reflexion oder auch die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten im Vordergrund stehen.

Der Ideenfundus startet mit rund 300 Methoden, er ist aber keine abgeschlossene Sammlung. Wer selbst in der Praxis erfolgreich erprobte Methoden beisteuern möchte, kann seine eigenen Methoden einreichen. Die Ideenfundus-Redaktion wird sie bearbeiten und in die zweite Sprache übersetzen und anschließend veröffentlichen.

Gesammelt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk für die internationale Zusammenarbeit.

Hier geht's zum Ideenfundus.

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
13.07.2022
Veröffentlicht bis: 
13.07.2023
Zuletzt geändert: 
18.07.2022 - 15:38
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
261627