Girls' Digital Camps

Girls' Digital Camps

News

Das Förderprogramm gewährt Mädchen und jungen Frauen konkrete Einblicke in digitale Anwendungen und weckt Interesse für digitale Themen und Kompetenzen.

Um Schülerinnen auf dem Weg in die digitale Welt zu begleiten, sollen Girls' Digital Camps entwickelt und in verschiedenen Regionen Baden-Württembergs pilothaft erprobt und durchgeführt werden. Antragstellerinnen und Antragsteller müssen ihren Sitz, eine Niederlassung oder eine Betriebsstätte in Baden-Württemberg haben; ausgewählte Vorhaben werden mit bis zu 200.000 Euro gefördert. Die Laufzeit der Projekte kann sich dabei über einen Zeitraum von mindestens einem und max. zwei Jahren erstrecken – bis spätestens Ende Oktober 2020 müssen sie allerdings abgeschlossen worden seien.
Bewerbungsschluss ist der 30. Mai 2018.

Weitere Informationen zu "Girls' Digital Camps" lassen sich in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg finden.

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.05.2018
Veröffentlicht bis: 
02.05.2018
Zuletzt geändert: 
14.05.2018 - 16:35
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
258380