Wettbewerb die gelbe Hand

Wettbewerb die gelbe Hand

Snapshot Bildung und Schule
Steckbrief

Der gewerkschatliche Verein "Mach‘ meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus e.V.", auch bekannt als "Kumpelverein" oder "Gelbe Hand", tritt für gleiche Rechte für alle ein. Seit seiner Gründung vor über 30 Jahren engagiert er sich gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus. Damit ist der Verein eine der ältesten antirassistischen Organisationen in Deutschland. Sein Schwerpunkt liegt in der aufklärenden und präventiven Tätigkeit. Er unterstützt Jugendliche und Erwachsene in ihrem sozialen und politischen Engagement gegen Rassismus und für ein interkulturelles Miteinander.

Der Verein prämiertProjekte und Arbeiten, die Kinder und Jugendliche zu einem aktiven und kreativen Umgang mit Medien und der Medienwelt anregen.

Alle Informationen zum Wettbewerb lassen sich auch unter http://gelbehand.de > "Setz ein Zeichen!: Wettbewerb 'Die Gelbe Hand'" finden.

Adresse
Mach' meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus e.V.
Hans-Böckler-Str. 39
40476 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 
0211 43 01-193
Förderfeld, Organisationsart
Förderfeld: 
Art der Organisation: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
07.11.2019 - 20:40
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259408